Wir sind zufrieden, wenn Sie zufrieden sind

Werte Gäste,

wir würden uns freuen, wenn Sie hier Ihre Eindrücke und Erfahrungen schreiben würden.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Marion Kollewe (Sonntag, 04. März 2018 10:06)

    Für eine Familienfeier mit Gästen aus 9 verschiedenen Orten, konnten wir in der Pension Mitschke die gesamte Familie unterbringen. Mit 1/2/3/4-Bett-Zimmern war für alle was passendes da!!! Selbst für Hausstauballergiker sind Zimmer ohne Teppich/Federbetten vorhanden. Echt cool!!! Schlüssel erhielten wir am Vortag, so dass wir das Haus frei verfügbar hatten, und in der großen Küche alle, von Oma bis Enkel gemeinsam frühstücken konnten. Eine tolle Möglichkeit für Familien, die heute oft verstreut leben und sich selten sehen können. Die Absprachen waren unkompliziert, für alles gab es Lösungen. Dafür vielen Dank an Hr. Mitschke! Diese Pension ist unbedingt weiter zu enpfehlen, wir kommen auf jeden Fall wieder.

  • Steffen B. (Mittwoch, 01. November 2017 07:17)

    Ich bin Dessauer und war für Anfang Nov. 2017 auf der Suche nach einer Unterkunft für gute Freunde aus Düsseldorf. Mit der Pension Mitschke habe ich genau die richtige Wahl getroffen. Die Buchung war völlig Problemlos und unkompliziert. Die Schlüssel für das Zimmer bekam ich vertrauensvoll schon einen Tag vorher. Somit waren wir am Anreisetag zeitlich völlig unabhängig. Das Zimmer war geräumig, sehr gemütlich und praktisch eingerichtet. Es war sauber und vor allem sehr ruhig. Das Frühstück war reichlich, wohlschmeckend und auf unsere Bedürfnisse wurde eingegangen. Auch der Aussenbereich ist sehr großzügig und gepflegt, Parkplatz direkt auf dem Grundstück. Die Gastgeber waren sehr freundlich, hilfsbereit, hatten ein offenes Ohr und gaben Tipps und Ratschläge für die Freizeit ohne dabei aufdringlich zu werden. Ich kann die Pension Mitschke mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen und gebe gerne 4 Sterne.

  • Melanie Böttge (Freitag, 25. August 2017 08:54)

    Habe spontan eine Unterkunft für mich und meinen Sohnemann gesucht. Innerhalb einer halben Stunde, ganz unkompliziert, bekam ich eine Zusage... "Danke noch mal für die schnelle Abwicklung!"
    Die Wohnung war in einem sauberen, gemütlichen Zustand. Auch der Preis war menschlich und nicht überteuert.
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir werden diese Pension auf jeden Fall wieder in Anspruch nehmen.
    Wir können diese Unterkunft mit gutem Gewissen nur weiter empfehlen.
    Vielen lieben Dank Herr Mitschke...
    LG Melanie und Amaru

  • VB (Montag, 26. Juni 2017 13:01)

    Wir sind beruflich öfter in Dessau und haben bereits verschiedene Unterkünfte besucht. Jetzt haben wir eine Pension für unsere zukünftigen Besuche in Dessau gefunden. Alles war in Ordnung. Netter und unkomplizierter Kontakt, sauberes Zimmer, Parkmöglichkeit vorhanden. Wir kommen wieder!

  • Marion Kluge (Dienstag, 18. April 2017 17:52)

    wir hatten zwecks Klassentraffen einige Zimmer gebucht. Es war super toll. Ein klasse Frühstück und wir konnten nachmittags auf der Terrasse sitzen und Kaffee trinken.Alles unkompliziert und sehr nette Vermiter. Wir kommen ganz sicher wieder! Hab auch schon in meiner Familie eine Weiterepfehlung erteilt.
    HG M . Kluge

  • Uwe Schmidt (Samstag, 14. Januar 2017 22:16)

    Als Montage-Arbeiter ein Jahr Gast in der Pension. Schöne Unterkunft,Gemeinschaftsküche,gepflegte Aussenanlagen...haben uns wohlgefühlt. Ruhige Lage, ideal für Bauhaustouristen, oder Ausflug zum Wörlitzer Park, Fussballübertragungen im Freien, Vermieter Klaus macht vieles möglich. Danke!

  • Herr Müller (Freitag, 06. Januar 2017 20:55)

    Hatten einen längeren Aufenhalt in Dessau.Zimmer sind sauber und einfa. zweckmäßig,die Gemeinschaftsküche ist gut ausgestattet Aussenanl.gepflegt.Pension ist ruhig gelegen in der Bauhaussiedlung.Netter Vermieter mit offenem Ohr und sehr kompetent in Sachen Bauhaus.Haben uns sehr wohl gefühlt.Danke Klaus

  • U. H. (19. - 21.08.2016) (Freitag, 26. August 2016 19:39)

    Kurzfristig brauchte ich zwei Übernachtungen in Dessau. Meine Anfrage wurde umgehend positiv beantwortet. Ich fand ein sauberes und zweckmäßig ausgestattetes Zimmer vor, war sehr zufrieden und habe
    mich wohlgefühlt. Herr Mitschke war sehr nett und ich komme gerne wieder!

  • Vogt (Sonntag, 21. August 2016 16:18)

    Wir suchten für zwei Nächte eine Unterkunft und fanden sie im Bauhausviertel bei Herrn Mitschke. Das Zimmer war sehr gepflegt und sauber. Herr Mitschke gab uns viele Informationen über das Viertel
    und die Umgebung, was sehr dienlich war. Wir haben uns in seiner Pension sehr wohl gefühlt und wissen, dass wir dort gerne wieder einkehren werden.

  • BH + DK (Sonntag, 19. Juni 2016 10:07)

    Vor einer Woche hatten wir eine Familienfeier. Die Pension lag für uns sehr günstig, um nicht immer mit Auto unterwegs sein zu müssen. Unterkunft ist top i.O.,kurzfristiges Frühstück war möglich;
    vielen Dank an Herr Mitschke, bis zum nächsten Mal.

  • MKJ (Freitag, 17. Juni 2016 14:33)

    Während einer Radtour im Mai haben wir eine Nacht in der Pension übernachtet.
    Die Zimmer waren sehr ordentlich und sauber.
    Der Vermieter war sehr nett und hat uns viel über Dessau erzählt.
    Alles in allem eine runde Sache zum super Preis!

  • Tobias Günther (Donnerstag, 16. Juni 2016 14:21)

    Im nahmen meiner Schwiegereltern.
    Sie waren mehr als zufrieden alles sauber und ordentlich. Super netter Kontakt. Kommen gerne wieder.

    Mfg T. Günther

  • Monika und Dieter Hochwald (Mittwoch, 15. Juni 2016 20:38)

    Lieber Herr Mitschke,
    wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal für Ihre freundliche und zuvorkommende Aufnahme in Ihrem Haus bedanken. Wir haben uns in Ihrer Pension sehr wohl gefühlt. Sie ist ein idealer
    Ausgangspunkt, um Dessau zu erkunden. Straßenbahnhaltestelle und Einkaufsmöglichkeiten sind gut fußläufig zu erreichen. Wir kommen wieder!

  • Christine und Klaus Pfaffe (Mittwoch, 14. Oktober 2015 17:37)

    Wir haben uns in dieser Pension sehr wohl gefühlt.
    Herr Mitschke ist ein sehr netter, aufmerksamer, informativer und hilfsbereiter
    Gastgeber.
    Die gepflegten Zimmer sind gut und zweckmäßig ausgestattet, sie zeugen auch ebenso wie die Außenanlagen von Herrn Mitschkes bauhandwerklicher Kompetenz.
    Die Frühstücksbetreuung hat uns ebenfalls sehr behagt.
    Wir kommen gern wieder und
    empfehlen die Pension als Ort
    zum Wohlfühlen - direkt in einer Bauhaussiedlung .

  • Stephan/Michels (Donnerstag, 08. Oktober 2015 21:15)

    Anlässlich unserer Hochzeit im Juli diesen Jahres suchten wir für uns und unsere Gäste eine Unterkunft zum wohlfühlen. Genau dies fanden wir auch vor. Aus einem geplanten Wochenende wurden schnell 10
    Tage in denen unser Herbergsvater Herr Mitschke uns spontan, verlässlich und freundlich zur Seite stand. Die Zimmer waren gepflegt und sauber, das Personal super freundlich. Wir kommen schon bald
    wieder und können diese Pension nur weiter empfehlen!

  • Geralds Kollegen (Montag, 20. Juli 2015 15:27)

    Wir, eine große Runde Salzburger, waren zum Geburtstagsfest nach Dessau eingeladen und "durften" uns in der netten Pension ausruhen!!
    Wir sind erholt wieder nach Salzburg gefahren!!
    Vielen Dank, bis zum nächsten Mal!

  • Hartmut Leiste (Sonntag, 21. Juni 2015 14:53)

    Wir waren mit 9 Personen für ein Wochenende(kl.Bordkameradschafts-Treffen)nach 2010 nun schon zum 2x in der Pension Mitschke.In der sehr gepflegten und sauberen Unterkunft hat es uns wieder
    gefallen.Ich möchte hiermit dem Herrn Mitschke und seinem fleißigen Team(besonders Helga)ein großes Lob aussprechen.Vielleicht ist es uns gesundheitlich gegönnt in 5 Jahren wieder in ihren Haus zu
    übernachten(auch mit Rollator).Natürlich werden wir sie weiter empfehlen.

  • Connie Reinstein (Donnerstag, 11. Juni 2015 13:08)

    Vom 23.05.-24.05.2015 mieteten wir uns für die Jugendweihefeier unserer Tochter Aileen, mit all unseren Gästen, in der Pension Mitschke ein.
    Im Vorfeld kam uns Herr Mitschke schon sehr entgegen und stellte uns alle Räumlichkeiten zu unserer Feier zur Verfügung.
    All unsere Gäste waren begeistert von der sehr sauberen und gut geführten Pension.
    Da der Wettergott es sehr gut meinte, konnten wir unsere Feier auf dem gepflegtem Hof feiern.
    Am Sonntagmorgen fand dann ein großes, gemeinsames Frühstück in der Sonne statt.
    Es war eine schöne Feier in einer tollen Atmosphäre, wofür wir uns bei Ihnen Herr Mitschke noch recht herzlich bedanken möchten.
    Das ganze Umfeld stimmte.
    Wir empfehlen sie gerne weiter kommen ganz bestimmt wieder!

    Vielen Dank für alles und ganz liebe Grüße aus Wolfsburg sagen Aileen,Reiner und Connie Reinstein.

  • A. und C. aus Hamburg (Sonntag, 22. März 2015 22:16)

    Sehr nette und saubere Pension, mit sehr hilfsbereitem Vermieter. Interessante Bauhaus-Baumaterialien-Informationen gab es dazu.

  • Lutz Pauly (Mittwoch, 22. Oktober 2014 10:36)

    War Anfang September 2 Tage in der Pension und kann eigentlich nur Positives berichten.
    Die Zimmer sind sehr sauber. Alles ist im guten Zustand. In der Gemeinschaftsküche fehlt es an nichts.Die Gartenanlagen sind gepflegt. Auch eine Grillhütte ist vorhanden.
    Gastgeber ist unkompliziert und freundlich. Gerne wieder

  • Beate Reif (Montag, 29. September 2014 11:36)

    Anlässlich unseres Familientreffens waren wir mit 15 Personen in der Pension. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Der Gastgeber ist sehr nett, hilfsbereit, zuvorkommend und kenntisreich, Bei unserer
    Ankunft erhielten wir gleich eine kurze,private Einführung in das Thema "Bauhaus".
    Es stimmt alles und ich kann das Haus uneingeschränkt empfehlen.
    Beate Reif

  • Axel Mackowiak (Montag, 29. September 2014 10:34)

    Ich kann mich nur anschliessen.
    Sauberes Zimmer mit allem was man benötigt, um tagsüber Dessau und Umgebung zu entdecken. Und abends kehrt man gerne zurück.

    Gerne wieder.

  • Martina (Dienstag, 19. August 2014 12:59)

    Zimmer: Sehr sauber. Wirt: Sehr hilfsbereit und freundlich, sehr kenntnisreich! Hervorragende Pension direkt in der Bauhaussiedlung Törten - ideal für Besichtigungen auf den Bauhaus-Spuren. Der
    Pensionswirt ist ein wahrer Schatz, denn er versorgt einen mit so vielen Informationen und weiteren Detailkenntnissen (Maurermeister)über das Bauhaus. Daneben stimmt das Preis-/
    Leistungsverhältnis,egal, ob als Einzelreisende, Paar oder Familie. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und komme sehr gerne wieder.

  • Mirjam Druschel (Donnerstag, 05. Juni 2014 00:21)

    Eine tolle Pension, mit einem sehr aufmerksamen und hilfsbereiten Gastgeber. Vielen Danke nochmal Herr Mitschke, für die Einführung in die Bauhaus Siedlung.
    Wir waren mit 6 Personen für vier Tage da, haben eine sehr gut ausgestattet Küche/Esszimmer und gepflegte Einzel/Doppelzimmer mit Bad vorgefunden. Die gemütlichen Abende im Esszimmer haben wir sehr
    genossen. Absolut empfehlenswert!

  • Mitshke (Dienstag, 19. November 2013 14:26)

    jfztd

  • Peter Rauschenbach (Montag, 30. September 2013 15:07)

    Wir waren mit drei Familien am Wochenende mit dem Rad in Dessau - und haben bei Fam. Mitschke übernachtet.
    Ich habe selten eine so gepflegte, saubere, gut ausgestattete Pension gesehen.
    Unbedingt zu empfehlen.
    Preis/Leistung stimmt.

  • Enrico Breuhaus (Donnerstag, 05. September 2013 19:45)

    Vielen Dank für die nette Aufnahme. Familie Mischke war sehr Hilfsbereit und absolut unkompliziert.
    Man kann die Familie Mischke und Ihre Pension wirklich weiterempfehlen.
    Wir kommen gerne wieder und sagen Danke.

  • Wehrmann (Sonntag, 11. August 2013 18:50)

    Unser Aufenthalt bei Herrn Mitschke war sehr angenehm. Er hat uns gleich eine kompetente Einführung in das BAUHAUS gegeben. Die Pension liegt mitten in der Bauhaussiedlung.
    Wenn Dessau, dann Mitschke.

  • Familie Jürgen Vandersee (Mittwoch, 05. Juni 2013 22:41)

    Über Pfingsten waren anläßlich einer Familienfeier Gäste in der Pension untergebracht. Als sehr angenehm wurde der Service, die Sauberkeit der Zimmer und das Ambiente für das gemeinsame Grillen im
    Hof empfunden. Die Pension ist empfehlenswert.

  • Karin Freitag (Sonntag, 26. Mai 2013 10:07)

    Bin seid vier Monaten in der Pension es ist sehr sauber.Kleine Küche und ein schönes Bad ist verhanden.Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

  • Karl Stülpner (Freitag, 17. Mai 2013 17:20)

    Ich bin seit vier Monaten dienstlich in Dessau. Die Unterbringung in der Pension Mitschke hat mir diese Zeit, in familiärer Atmosphäre leicht gemacht. Herbergsvater Klaus mit seiner unkomplizierten
    Art und immer einem offenem Ohr für die Wünsche seiner Gäste ist einfach nur spitze.Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und stets in einem top Zustand. Die Lage der Pension in der
    Bauhaussiedlung ist traumhaft. Ruhig und dennoch gut angebunden. Kaufhalle und Straßenbahnhaltestelle sind nur fünf Minuten entfernt. Innenhof und Garten sehr gepflegt und laden zum verweilen ein.
    Ich kann diese Pension wirklich nur empfehlen. Danke lieber Klaus für die schöne Zeit. Karli

  • grudszus hans jürgen (Samstag, 11. Mai 2013 23:03)

    ich war beruflich schon in einigen pensionen, aber diese ist bis jetzt die beste !schönes zimmer zwar nichtraucher aber ein raucherplätzchen ist zu finden ! grillhütte und außengrill sind top,
    einkaufsmöglichkeiten nur 10 min weg hin und zurück, sehr ruhig kaum strassenverkehr.strassen-haltetestelle 12 min entfernt. diese pension und ihr gastgeber klaus sind ganz super !!
    VIEL SPAß euch allen

  • Familie Pyttlik (Freitag, 28. September 2012 17:59)

    Eine gute Unterkunft mit sehr nettem, hilfsbereitem Gastgeber und schönen, großen, sauberen Zimmern und geräumigen, neuen Bädern.
    Sogar ein Familienbruch wurde uns gerne möglich gemacht.
    Wir können die Pension auf jeden Fall weiter empfehlen und würden noch einmal wieder kommen!
    Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt.

  • J. B. aus Bremen (Montag, 10. September 2012 23:36)

    Ruhige und idyllische Pension mit freundlichem Gastgeber! Im Innenhof kann gegrillt oder gefrühstückt werden. In der Nähe ist ausserdem eine Schwimmhalle und eine Kaufhalle zu finden.

  • Olaf Oeser und Susann Bergner (Mittwoch, 18. Juli 2012 21:02)

    Die 3 Radreisenden aus Chemnitz waren sehr dankbar über die unkomplizierte und sehr hilfsbereite Art des Gastgebers.
    Trotz voller Belegung machte Hr. Mitschke es möglich, dass wir auf einer kleinen begrünten Ecke des Grundstückes unser Zelt aufschlagen und die gemütliche Grillhütte für trockenen Aufenthalt nutzen
    konnten.
    Nochmals vielen Dank, es war auf unserer 5 wöchigen Radreise eine der außergewöhnlichsten Übernachtungen mit einem der freundlichsten und zuvorkommendsten Gastgeber.
    Auch wenn wir die Inneneinrichtung der Zimmer nicht im Detail in Augenschein nehmen konnten, können wir die Pension in der Gropiussiedlung schon allein wegen seines Gastgebers uneingeschränkt weiter
    empfehlen.

  • Schröder (Montag, 25. Juni 2012 10:29)

    Die Nordlichter,4Pers., waren sehr zufrieden und haben rege weiterempfohlen. Man sollte nicht nur für eine Nacht bleiben können,wir haben uns "sowas" von wohl gefühlt!Und bei der Bettenbequemlichkeit
    stand es 1:3,unser Zi-Nr.6 bot ausreichend Platz und Duschbad mit Fenster.Die Küche hätte keinen Wunsch offen gelassen und auf der Terrasse,überdacht, ließ sich bis spät klönen. Danke Herr Mitksche!

  • Stefanie Rehwagen (Montag, 04. Juni 2012 22:37)

    Wir (11 Erwachsene und 1 Kleinkind) haben in der Pension Mitzschke eine perfekt eingerichtete Unterkunft und beste Bedingungen für unsere Radtouren und das gemeinsame Grillen vorgefunden. Ein großes
    Dankeschön an den freundlichen und jederzeit hilfsbereiten Gastgeber! Wir kommen gern wieder!

  • Christopher Lanzke (Montag, 09. April 2012 16:53)

    Wir waren nun schon zum zweiten Mal dort (über Weihnachten und Ostern) und in beiden Fällen waren wir sehr zufrieden. Saubere Zimmer, sauberes Bad, schöne Außenanlage, der Besitzer ist sehr
    freundlich, kinderlieb und jederzeit erreichbar gewesen.
    Wir werden nicht das letzte Mal dort geschlafen haben.

  • Dirk Oberbanscheidt (Mittwoch, 04. April 2012 19:25)

    Mit 8 Personen einen Kurztrip geplant sind wir in der Pension Mitschke untergekommen.
    Die Zimmer sind sauber und ordentlich und der "Gemeinschaftsraum / Küche" lud zum abendlichen Zusammensitzen ein.
    Der Vermiter war überaus freundlich.

    Ich würde hier jederzeit wieder her kommen.

  • Andreas Eckert (Mittwoch, 04. April 2012 13:19)

    Hallo!

    Wir durften vom 30.3.-01.04.2012 zu Gast in Ihrer Pension sein!
    Schöne sehr saubere Zimmer, nette Austattung sowie sehr freundliche Gastgeber haben uns hier erwartet!
    Ich möchte dafür nocheinmal recht herzlich Bedanken! Ich würde jederzeit wiederkommen!

    Gruß aus Ratingen
    Andreas

  • Ilka Schröder (Mittwoch, 04. April 2012 13:08)

    Wir haben mit einer 8-köpfigen Gruppe in dieser Pension eingecheckt. Alles war wirlich super. Die Zimmer sind sehr schön und besonders die neuen Bäder gefielen mir. Es gibt eine Gemeinschaftsküche
    mit vielen Sitzgelegenheiten und voller Ausstattung.
    Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt.

  • Daniel Boos (Mittwoch, 04. April 2012 12:46)

    Wir waren mit 8 Leuten für ein Wochenende in Dessau und haben die Pension Mitschke als Unterkunft gewählt.
    Wir waren alle sehr zufrieden. Die Zimmer sind einfach und sehr sauber. Das Bad ist neu und ebenfalls sehr sauber. Die Gemeinschaftskücher ist top ausgestattet. Die ruhige Lage in der Wohngegend
    ermöglichte den wohlverdienten Schlaf.
    Der Owner :-) ist sehr nett und hilfsbereit.
    Im Fall der Fälle würden wir wieder diese Unterkunft wählen.

    Grüße aus Ratingen/Düsseldorf

  • Dirk Ignor (Donnerstag, 16. Februar 2012 19:53)

    Sind begeistert , können nur empfehlen es ausprobieren. Eine mit viel liebe Pension.
    Sauber und Vermieter mit Offenen Ohr :o)
    Gern wieder Familie Ignor

  • F. Olschak (Dienstag, 07. Februar 2012 09:09)

    Absolut empfehlenswert!
    Ich war beruflich etwa einen Monat in Dessau tätig und sehr froh die Pension Mitschke als Unterkunft gewählt zu haben. Neben den top sauberen Zimmern zum günstigen Preis, der gut ausgestatteten
    Gemeinschaftsküche und der ruhigen Lage ist vor allem auch der "Hausherr" zu loben...sehr sympatischer Kontakt, offenes Ohr für sämtliche Fragen und stets bemüht den Aufenthalt zu "einer runden
    Sache" zu machen.
    Vielen Dank! Gerne wieder!

  • Sven Faupel (Mittwoch, 30. November 2011 11:46)

    Nach längeren Aufenthalt in Dessau und Umgebung und zahlreichen Übernächtigungen in schmutzigen und im vergleich teuren Unterkünften kann ich der Pension Mitschke nur Danken. Einrichtung so wie
    Hygiene ist Top ( Küchenmitnutzung möglich), tolle Zimmer und nette Vermieter. Alles in einem eine runde Sache zum
    super Preis!

  • Firma Kemmer (Dienstag, 22. November 2011 19:24)

    Top Unterkunft.. Zimmer extrem sauber.. ruhige Lage ohne viel Lärm. einzig die Kopfkissen sind ein bisschen steif.

  • S. Rettig (Montag, 31. Oktober 2011 20:09)

    Waren mit allem sehr zufrieden. Alles vorhanden für ein schönes Wochenende, sehr sauber, wunderbar geschlafen-Betten super! Kommen gern wieder. Besten Dank und Gruß aus Oldenburg

  • Fam. Wendt (Sonntag, 16. Oktober 2011 21:31)

    Pension sehr zu empfehlen, sauber. Wir kommen gerne wieder! Danke schön für die nette Unterkunft. Wir waren 12 Personen.Viele Grüße aus dem Erzgebirge